fbpx
Tür auf in ins Eheglück

DIE 5 SCHÖNSTEN STANDESÄMTER IN HANNOVER​

DIE 5 SCHÖNSTENSTANDESÄMTERIN HANNOVER​

Zurzeit werden wir in vielem eingeschränkt und wir können noch immer nicht so feiern, wie wir gern möchten. Warum sollte es also nicht das JA Wort in einem der 5 schönsten Standesämter von Hannover, mit der Hochzeitsplanung von Select Wedding, geben?

Gerade in Zeiten von Corona sollte man sich 

den Tag und jeden einzelnen machbaren

Punkt so schön wie möglich gestalten!

Am Anfang jeder Hochzeitsplanung in Hannover steht die Auswahl des Standesamtes

Am Anfang jeder Hochzeitsplanung in Hannover steht die Auswahl des Standesamtes

Als Hochzeitsplanerin aus Hannover frage ich meine Brautpaare am Anfang einer jeden Hochzeitsplanung, wo sie ihre standesamtliche Trauungsfeier machen möchten.

Viele Hochzeitspaare wissen gar nicht, dass es so genannte Außenstellen von Standesämtern gibt. Andere wiederum sind überrascht, welche schönen Traumöglichkeiten Hannover und sein Umland bieten.

Es gibt bestimmt auch in eurer Stadt / Gemeinde schöne Außenstellen. Fragt dazu einfach bei eurer Hochzeitsplanung nach oder direkt während eurer Anmeldung beim Standesamt. Selbstverständlich könnt ihr vorab auch auf der Internetseite des Standesamtes stöbern.

Jetzt aber zu meinen Top 5 der schönsten Standesämter in Hannover. Ich muss zugeben, als Hochzeitsplanerin aus Hannover sieht man viele verschiedene Trauzimmer und jedes hat seinen ganz eigenen Charme. Wenn ich mich eines Tages entscheiden werde, würde ich mich zwischen diesen 5 Standesämtern während der Hochzeitsplanung entscheiden:

Als Hochzeitsplanerin aus Hannover kann ich nur sagen, es ist nicht einfach, aber ich würde zwischen diesen 5 Standesämtern wählen:

Meyers Hof im Erlebniszoo Hannover

Erst die Hochzeitsplanung und dann Heiraten inmitten des berühmten Bauernhofes im Zoo. Für Tierliebhaber ist das die perfekte Traumlocation. Wer möchte, kann als frisch getrautes Hochzeitspaar seinem Lieblingstier einen Besuch abstatten. Die Hochzeitsfeier findet für euch und eure Hochzeitsgäste in Meyers Festscheune oder dem Prunksaal des Maharadscha statt.

Trauungen sind hier jeden 2. Freitag im Monat möglich!

https://www.zoo-hannover.de/de/feiern-und-tagen

Wilhelm-Busch-Museum

Ihr seid Freunde der satirischen Zeichenkunst und von guten Karikaturen? Dann seid ihr im Wilhelm-Busch-Museum, das in der Mitte des wunderschönen Georgengarten liegt, gut aufgehoben. Auch hier besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit euren Hochzeitsgästen direkt weiterzufeiern. Gern helfe ich euch bei eurer Hochzeitplanung.

Trauungen sind hier in dem Zeitraum von Mai bis September immer samstags möglich.

https://www.hochzeit-in-niedersachsen.de/hochzeitslocation/wilhelm-busch-museum

Eine historische Straßenbahnfahrt durch Hannover

Als verliebtes Hochzeitspaar einsteigen und als frisch vermählte Eheleute wieder aussteigen. In welcher Bahn ist das sonst möglich? Nach eurer Trauung genießt ihr mit euren Hochzeitsgästen eine Stadtrundfahrt, wie ihr sie sonst nicht erleben könntet. Ein Erlebnis, das immer in Erinnerung bleiben wird.

Trauungen sind hier im Zeitraum von April bis Oktober immer samstags möglich. (Aufgrund von Gleisarbeiten erst wieder ab 2022 möglich)

https://www.uestra.de/unternehmen/betrieb-technik/oldtimer

Galerie Herrenhausen

Ein großes Schloss, ein barockes Ambiente und ein malerischer Schlossgarten, der seinesgleichen sucht. Hier können alle Prinzessinnen ihren großen Tag wie im Märchen erleben. Bei dieser Hochzeitslocation kann ich euch als Hochzeitsplanerin nur ans Herz legen, gleich hier ihre Paarbilder im Anschluss der Trauung zu shooten.

Trauungen sind hier im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende September immer samstags möglich.

https://www.hochzeit-in-niedersachsen.de/hochzeitslocation/galerie-herrenhausen/

Mit dem Solarboot auf dem Maschsee

Heiraten auf einem der Wahrzeichen von Hannover. Auf dem Solarboot können Brautpaare im wahrsten Sinne des Wortes in den Hafen der Ehe fahren und sich während der Fahrt über den Maschsee trauen lassen. Eine kleine Hochzeitsfeier im Anschluss der Trauung ist auch hier möglich. Möchtet ihr anschließend noch eine große Hochzeitsfeier haben, so helfe ich euch gern bei der Hochzeitsplanung.

Trauungen sind hier im Zeitraum von April bis Oktober jeden 1. Dienstag im Monat möglich.

https://www.hochzeit-in-niedersachsen.de/hochzeitslocation/solarkatamaran-auf-dem-maschsee/

Wahnsinn, welche schönen Standesämter Hannover zu bieten hat, oder? Überlegt euch bei eurer Hochzeitsplanung in Hannover, ob nicht eine dieser Traumlocations auch für euch in Frage kommen würde. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die meisten der Locations in Hannover euch die Möglichkeiten geben, im Anschluss dort gleich weiterzufeiern. 

Verbringt so einen einmaligen und unvergesslichen Hochzeitstag und schafft euch Erinnerungen, die euch so schnell keiner mehr nehmen kann. Ganz gleich, ob ihr im kleinen oder großen Rahmen feiern könnt oder möchtet.

Ihr seid euch noch nicht sicher, wo und wie ihr heiraten möchtet?

Kein Problem, ich begleite euch gern bei einem Stück der Hochzeitsplanung in Hannover oder übernehme die Full-Service Hochzeitsplanung. So könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und eure Vorfreude in vollen Zügen genießen.

Vereinbart gern ein kostenloses Beratungsgespräch für eure individuelle Hochzeitsplanung in Hannover. Im Gespräch sprechen wir über alle eure Wünsche und ihr erhaltet von mir eine kostenlose Budgetübersicht für eure Hochzeitsplanung in Hannover.

Heiraten in den Herrenhäuser Gärten
frisch vermählt im schönsten Standesamt
Heiraten auf dem Maschsee
Heiraten in einer historischen Straßenbahn

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us