fbpx
glückliche Paare dank Hochzeitsplanung

Mein Weg zur Hochzeitsplanerin!

Mein Weg zur Hochzeitsplanerin!

Oft wurde ich gefragt, wie ich Hochzeitsplanerin wurde. Wie ich es geschafft habe in so kurzer Zeit meine Webseite so perfekt zu gestalten. Nach fast zwei Jahren Selbstständigkeit, gibt es heute ein kleines Interview mit der Avantgarde Academy zum Thema „Hochzeitsplaner werden“. Hier durfte ich mein Wissen in einer 6-monatigen Hochzeitsplaner-Ausbildung erweitern und festigen.

Carola, wie bist du zum Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Auf der Suche meine Leidenschaften zu planen, zu organisieren und zu dekorieren mit einer zu vereinen, bin ich auf den Beruf Hochzeitsplaner gestoßen und muss sagen das sich in keinem anderen Beruf alle Leidenschaft so perfekt miteinander kombinieren lassen.

Was liebst du an deinem Beruf am meisten?

Mit glücklichen Paaren zu arbeiten, die jeden Tag aufgeregter werden und voller Vorfreude auf Ihren großen Tag hin fiebern.

Welche Aufgabe des Wedding Planners setzt Du am liebsten um?

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn jede Aufgabe ist spannend und immer wieder aufregend.

Aber das Erstellen der Designkonzepte und die damit verbundenen Auswahl an Dekorationselement ist schon eine meiner Lieblingsaufgaben!

Konntest du deine Hochzeitsplaner- Ausbildung online machen? Und bekommt man da auch genügend individuelle Beratung?

Die Betreuung war MEGA! Auch die Ausbildung online hat super funktioniert.

Erst war ich etwas skeptisch, ob das online gut funktionieren kann. Aber diese Angst hielt nicht lange und ich wurden vom kompletten Gegenteil überzeugt. Für mich war die Online Hochzeitsplaner-Ausbildung Gold wert. Ich konnte immer, wenn ich Zeit hatte die wöchentlichen Videos durcharbeiten und hatte für zusätzliche Fragen zwei Mal die Woche die Möglichkeit an einem Live-Call teilzunehmen.

Wo hast du deine Ausbildung zum Wedding Planner gemacht?

Bei der Avantgarde Academy: https://hochzeitsplaner-ausbildung.com

Die beste Entscheidung, die ich für meinen Ausbildungsweg zur Hochzeitsplanerin hätte treffen können. Katharina und ihr Team haben ein Know-How, das seines gleichen sucht. Sie waren immer mit Rat und voller allen auch mit Taten an meiner Seite.

Wann wusstest du, dass du Hochzeitsplanerin werden möchtest?

Puh…..schwer zu sagen. Ich glaube jedes Mädchen hatte als Kind den Traum immer Hochzeiten feiern zu wollen. Im Laufe meiner Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich gerne organisiere und dekoriere. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Dekorteuren gemacht und während dessen private Feste und Events geplant und gestaltet. Nach der Ausbildung habe ich als Dekorateuren gearbeitet, war aber immer noch auf der Suche nach mehr. Den genauen Zeitpunkt kann ich also leider gar nicht so genau definieren, es war wahrscheinlich ein schleichender Wuschen. Um so glücklicher bin ich jetzt endlich meinen persönlichen Traumberuf gefunden zu haben.

Was hat dir an der Ausbildung in der Avantgarde Academy besonders gut gefallen?

Das ich zu jeder Zeit mit alle meinen Fragen und manchmal auch Ängste einen Ansprechpartner zur Seite hatte.

Das ich es, dank der Academy, geschafft meine eigene Webseite zu bauen und auch bearbeiten zu können.

Das mir einige Vorlage zur Verfügung gestellt wurden, die ich immer wieder nutzen darf und mir somit den Arbeitsalltag erleichtern.

Welche Voraussetzungen gibt es, um Wedding Planer zu werden?

Du solltest kreativ sein, Lust haben immer wieder zu planen und zu organisieren.

Das wichtigste ist aber, sei mit ganzem Herz dabei und brenne für deine Version.

Konntest du nebenberuflich starten?

Ja, das klappt mit der Avantgarde Academy

Jeder kann bestimmt sein eigenes Tempo, denn du bist selbstständig und entscheidest selbst wie und wann du es tust.

Traumberuf Hochzeitsplaner: Passt diese Bezeichnung?

Also für mich stimmt das zu 100%, den ich jeden Tag mit glücklichen Paaren zu arbeiten ist keine Arbeit, sondern pures Vergnügen!

Hochzeitsplanerin Carola Michels
individuelle Hochzeitsplanung Hannover

Vielen Dank liebe Katharina, dass du all dein Wissen und Erfahrung von Avantgarde Hochzeiten in der Avantgarde Academy an uns weitergegeben hast und mir damit den perfekten Grundstein für Select Wedding gelegt hast.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us