fbpx
Hochzeitseinladungen in Coronazeiten

Einladungen in Coronazeiten

Einladungen in Coronazeiten

Die Zeiten sind gerade schwer vorhersehbar, Fragen über Fragen, die oft erstmal offenbleiben. Heute gebe ich euch, als Hochzeitsplanerin für Hannover, ein paar Tipps mit auf den Weg, wie ihr eure Einladungen in Coronazeiten gestalten könnt.

Welche Formulierungen könnt ihr bei Einladung in Coronazeiten mit einbauen, damit eure Gäste vorsichtig vorgewarnt sind, dass es auch nochmal zu Änderungen kommen kann?

Change the Day - Einladungen

Ihr habt eure Einladungen bereits verschickt und möchtet/ müsst den Tag nun doch verschieben? Als Hochzeitsplanerin tut es mir in der Seele weh, wenn Brautpaare ihren großen Tag verschieben müssen.

Hier ein paar Anregungen für eine Change the Day Karte!

„Wir sagen JA zueinander, aber nein zu einer Party ohne euch. Am XX.XX.XX wollen wir mit euch gemeinsam unseren großen Tag feiern!“

„Unsere Liebe braucht kein festes Datum! Darum verschieben wir unsere Hochzeit und informieren euch, wenn Planung wieder möglich ist.“

„Wir lieben UNS und wir lieben das Feiern mit EUCH! Deswegen werden wir am XX.XX standesamtlich heiraten und das große Feste mit euch am XX.XX.XX nachholen.“

Gesundheit geht vor!

Folgend findet ihr ein paar Anregungen wie ihr in euren Hochzeitseinladungen in Coronazeiten, den Hinweis auf Hygienemaßnahmen und erwünschtes Absagen bei Unwohlsein einfügen könnt.

„Natürlich wollen wir mit euch feiern. Aber kratzt es im Hals oder läuft euch die Nase und ihr fühlt euch nicht wohl.  Scheut euch nicht und sagt auch kurzfristig ab.“

„Wir wollen auch nach unserem Fest noch alle Gesund sein und daher haben wir für unsere Hochzeit ein Hygienekonzept. Bitte haltet euch daran, so können wir alle ein unvergessliches miteinander verbringen!“

„Bitte scheut euch nicht und sagt bei Unwohlsein auch kurzfristig ab. Für alle, die nicht an unserer Trauung teilnehmen können, wird die Trauung auch per Videocall übertragen!“

Hochzeitseinladungen in Coronazeiten
Hochzeitseinladungen in Coronazeiten

Gäste auf eventuelle Änderungen hinweisen!

Einladungen in Coronazeiten sind besonders und können daher auch mal besondere Passagen enthalten. Hier findet ihr Anregungen für eventuelle Änderungen für eure Hochzeitseinladungen.

„Unsere Gästeliste ist perfekt, nur Corona hat vielleicht etwas dagegen. Sollten wir kurzfristig unsere Gästeanzahl anpassen müssen, seid uns bitte nicht böse.“

„Wir wollen mit euch allen feiern, aber eventuell kann es anders kommen. Bitte seid uns nicht böse, wenn wir aufgrund kurzfristiger Auflagen unsere Gästeanzahl anpassen müssen!“

Oder seid ihr gerade frisch verlobt?

Ihr seid euch unsicher, wie ihr in eure Hochzeitsplanung einsteigen wollt und wie ihr eure Gäste über euer mögliches Hochzeitsdatum informieren möchtet? Hier rate ich euch, als Hochzeitsplanerin in Hannover zu einer

Save the Day - Einladungen

„Wir wollen am XX.XX heiraten. Das Datum steht fest, aber in diesen verrücken Zeiten kann es nochmal zu Änderungen kommen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!“

„Wir heiraten am XX.XX aus Liebe!

Wie genau das Möglich sein wird, steht zurzeit noch in den Sternen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch den Tag freihalten könnt und hoffentlich mit uns gemeinsam feiern könnt!“

Einladungen in Coronazeiten sind nicht einfach, aber lasst den Kopf nicht hängen.

Ich als Hochzeitsplanerin in Hannover versuche meinen Brautpaaren in der Zeit die Hochzeitsplanung so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne übernehme ich für sie alle nötigen Absprachen für Änderungen mit ihren Dienstleistern, informiere die Gäste über die aktuelle Situation und ggf. über ein neues Datum.

Wenn ihr auch entspannt durch eure Hochzeitsplanung, während der Coronazeit kommen möchtet, schreibt mir gerne eine E-Mail. Ich werde euch Unterstützen, wo immer ihr es euch wünscht!

Hochzeitseinladungen in Coronazeiten
Hochzeitseinladungen in Coronazeiten

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us