fbpx
Wedding Planner Hannover Corona

Und jetzt erst recht, heiraten trotz Corona!

Und jetzt erst recht, heiraten trotz Corona!

Ihr wollte euch die Stimmung nicht vermiesen lassen und trotz Corona heiraten? Macht genau das, schließlich geht es an diesem Tag um euch und eure Liebe! Natürlich würde man dieses wichtige Ereignis am liebsten mit der ganzen Welt teilen, aber das wird in diesem Jahr wohl etwas schwieriger. Macht aber das Beste daraus und gestaltet euch den Tag, trotz all der Auflagen, so schön wie möglich. Ich als Hochzeitsplanerin für Hannover und Umgebung bin euch da gerne behilflich. Wir werden den perfekten Weg finden, euren Tag für euch einmalig und besonders zu gestalten und Heiraten trotz Corona zu etwas Besonderem machen. Egal, ob mit 20, 50 oder 100 Personen.

DENN HEIRATEN IST IMMER SCHÖN !!!!!!!!

Hier 5 Tipps von mir als Hochzeitsplanerin für den Raum Hannover und Umgebung!

Heiraten trotz Corona Tipp 1: Verschickt „Save the Date“ Karten

Immer beliebter und gerade in diesen Zeiten eine perfekte Möglichkeit, die Gäste auf den großen Hochzeitstag hinzuweisen. Als Hochzeitsplanerin für Hannover und Umgebung rate ich meinen Paaren zur Zeit immer dazu, eine „Save the Date“ Karte loszusenden. So können sich alle das Datum freihalten und ich als Hochzeitsplanerin kann bis kurz vorher den großen Tag immer wieder der aktuellen Lagen anpassen, sodass Heiraten trotz Corona zum Ereignis eures Lebens wird.

Heiraten trotz Corona Tipp 2: Wählt eine Hochzeitslocation mit Abstandsmöglichkeiten und Auslauf?

Höchstwahrscheinlich werden Hochzeiten in irgendeiner Form im Sommer wieder möglich sein. Doch wie, können wir als Hochzeitsplaner auch nicht vorhersehen. Achtet bei eurer Suche bitte daher unbedingt darauf, dass auch die Hochzeitslocation eine schöne Outdooralternative hat und ihr beruhigt alle Hygienemaßnahmen halten könnt. Immer beliebter werden dadurch auch die Hochzeitsfeiern im eigenen Garten. Klein, Intim, gemütlich und im engsten Kreis.

Freie Trauung mit Holzstühlen

Heiraten trotz Corona Tipp 3: Auswahl eurer Gäste

Wie gerne möchte man mit all seine Liebsten und Bekannten feiern. Vermutlich werden wir diesen Sommer noch nicht wieder mit über 100 Personen feiern können. Möchtet ihr aber trotz Corona heiraten, solltet ihr darüber nachdenken, unterschiedliche Gästelisten zu machen. Als Hochzeitsplanerin für Hannover und Umgebung rate ich euch zu einer Staffelung von 20 Personen, 50 Personen und 80 Personen.

Natürlich ist das keine leichte Aufgabe und Entscheidung, aber inzwischen haben viele Verständnis für eure Lage und werden euch nicht böse sein. Und wer sagt, dass die ganz große Sause mit allen komplett ausbleiben muss?!?!

Heiraten trotz Corona Tipp 4: Hygienekonzept einfach mit ins Designkonzept aufnehmen!

Egal wie, irgendwann wird Heiraten trotz Corona wieder möglich sein. Die Hygieneauflagen werden aber wohl bleiben. Am besten vermerkt ihr schon auf der Einladungskarte einen kleinen Satz dazu. Jeder Gast weiß somit, sicher und geschützt auf eurer Hochzeit zu sein.

Welche Möglichkeiten habt ihr nun, das Hygienekonzept optisch schick zu integrieren?

– Desinfektionsspray neben das Willkommensschild einbauen

– Hinweispunkte überall verteilen

– Desinfektionsspray/Tücher mit in die Freudestränen-Taschentücher stecken

– Tanzflächenregel in nette Sprüche verpacken.

Heiraten trotz Corona Tipp 5: Gastgeschenke vorab verschicken!

Warum das Ganze nicht umdrehen und das Gastgeschenk schon vorab an eure Gäste schicken?

Wie cool wäre es, wenn all eure Gäste mit derselben Maske auftauchen, die sich dann auch noch perfekt in euer Designkonzept einfügt! So entstehen Bilder, die einmalig für diese außergewöhnliche Zeit sind.

Habt ihr noch andere schön Ideen, die man vorab als Gastgeschenk verschicken kann?

heiraten corona hannover
Hochzeit und Corona Hannover
Tischdekoration - Hochzeitsplanung

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us