fbpx
Hochzeitsstrauß für Winterhochzeit

Vorzüge einer Winterhochzeit genießen

Vorzüge einer Winter-hochzeit genießen

Viele Paare wünschen sich, dass ihre Hochzeit unvergesslich wird und auf gar keinen Fall 08/15 oder so, wie die Freundin schon geheiratet hat. Ich, als Hochzeitsplanerin in Hannover, erzähle meinen Kunden dann immer von den Vorzügen einer Winterhochzeit. Seid nicht gleich abgeschreckt und lest euch durch, warum ich ein großer Fan von Winterhochzeiten bin.

Eine Wettergarantie gibt es bei einer Winterhochzeit immer! 😉

Na klar ist es im Sommer wärmer und man hat eine höhere Garantie auf gutes Wetter. Jedoch gibt es nie eine 100%ige Garantie und ihr müsst bei eurer Hochzeitsplanung immer Angst haben, dass es doch regnet und eure geplanten Elemente draußen nicht stattfinden können. Bei einer Winterhochzeit hab ihr jedoch diese ,,Wettergarantie“. Ihr könnt alle eure Programmpunkte drinnen planen, denn draußen ist es definitiv zu kalt dafür. Das spart euch Zeit in der Hochzeitsplanung, da ihr nur eine Variation planen müsst. Demzufolge kann es auf euerer Hochzeit nicht zu warm werden und eure Gäste können ausgelassen feiern, ohne bei großer Hitze zu zerfließen. Eure Gäste halten sich auch nicht lange draußen auf und so habt ihr immer Stimmung auf eurer Party.

Natürlich ändert sich bei einer Winterhochzeit der Ablauf einer Hochzeit nicht, aber die einzelnen Punkte werden im Winter zu etwas Außergewöhnlichem.

Vorteile einer Winterhochzeit

    • Eine freie Trauung vor knisterndem Kamin
    • Ein Empfang mit Glühwein, Punsch und heißen Kakao mit Sahnehaube
    • Beim Essen kann aus allen Vollen geschöpft werden und es darf auch mal ein deftiges Stück Wild oder ein leckerer Apfelstrudel zum Dessert sein
    • Den Eröffnungstanz kann im Lichtermeer stattfinden
    • Die Candybar erinnert an einen schönen Weihnachtsmarktbesuch, hier findet man gebrannte Mandeln, Nüsse, Schmalzkuchen oder den leckeren Schokobrunnen
    • Wie wäre mal mit einer Pimp your Kakao Bar, hier kann der Kakao mit Marshmellos oder einem guten Schuss gepimpt werden.
IM WINTER WIRD JEDES LÄCHELN ZUM HELLSTEN LICHT!

Monika Minden

Zauberwort: LICHT!

Aber auch bei der Dekoration der Winterhochzeit darf es gern üppiger ausfallen. Das große Zauberwort, das ich als Hochzeitsplanerin in Hannover immer wieder benutzt, lautet LICHT. Licht in vielen verschiedenen Formen und Varianten. Egal ob mit Teelichtern, Kerzenleuchtern, Windlichtern oder Fackeln. Alle Lichtquellen tragen zu einer einzigartigen Stimmung bei, die man so nur auf einer Winterhochzeit wiederfinden kann. Dazu passen Tannenzapfen, Nüsse oder auch ein paar Winterfrüchte, die sich gut in der Tischdekoration widerspiegeln.

Weihnachtsstress hinter euch lassen und entspannt heiraten!

Für eine Winterhochzeit eignen sich am besten die Monate Januar/Februar. Die Gäste und ihr habt den Weihnachtsstress hinter euch gelassen und die Terminverpflichtungen in den ersten beiden Monaten im neuen Jahr sind meist nicht so hoch wie im Vorherigen. Da kann man oft sehr zuversichtlich sein, dass all eure Gäste Zeit haben, euren schönsten Tag im Leben mit euch zu verbringen.

Winterhochzeiten können oft Kosten sparen!

Ein nettes i-Tüpfelchen ist auch, das viele Dienstleister ihre Leistungen in den Wintermonaten günstiger anbieten und die Terminauswahl viel größer ist, da die Nachfrage nicht noch so groß ist.

Und, habt ihr nun mehr Lust auf eine Winterhochzeit bekommen? Erzählt mir doch mal eure Meinung dazu!

Winterliche Empfang
Glühwein - Winterlicher Empfang auf einer Winterhochzeit
Einladungskarten Winterhochzeit
Einladungskarten für eine Winterhochzeit
Snacks zu einer Winterhochzeit
gebrannte Mandeln - Snacks zu einer Winterhochzeit
Brautpaar bei Ihrer Winterhochzeit
Brautpaar bei Ihrer Winterhochzeit

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us