fbpx
Wunschbrunnen

FINDET EURE PERFEKTE HOCHZEITSLOCATION

FINDET EURE PERFEKTE HOCHZEITSLOCATION

Endlich geht es los. Eure Vorfreude steigt und ihr wollt am besten gleich mit der Hochzeitsplanung beginnen. Der 1. Schritt bei der Hochzeitsplanung ist oft die richtige Hochzeitslocation in Hannover und Umgebung zu finden.

Durchatmen und erstmal folgende Fragen beantworten:

    • Wann möchtet ihr heiraten?
    • Mit wie vielen Gästen möchtet ihr heiraten?
    • Möchtet ihr ein Buffet oder ein Menü am Tisch?
    • In welchem Stil möchtet ihr heiraten?
    • Was möchtet ihr überhaupt haben?
    • Welche Traumvorstellung habt ihr? Sind diese realistisch?

Bestimmt könnt ihr noch nicht alle Fragen sofort beantworten, aber das ist auch nicht schlimm. Ich als Hochzeitsplanerin aus Hannover werde euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, die es euch leichter machen in die Hochzeitsplanung in Hannover und Umgebung einzusteigen und eure perfekte Hochzeitslocation in Hannover zu finden.

Tipps zur Hochzeitslocation in Hannover

    • Fangt auf jeden Fall frühzeitig mit der Suche an, beliebt Hochzeitslocation sind manchmal schon 1,5/ 2 Jahre im Voraus gebucht.
    • Die ausgewählte Stilart sollte zu eurer Hochzeitslocation passen. Ihr seid euch nicht sicher für welchen Stil ihr euch entscheiden sollt? Hier habe ich euch als Hochzeitsplaner, ein paar verschiedene Stilarten genauer aufgeführt.
    • Könnt ihr in eurer gewünschten Location eine freie Trauung abhalten und wenn ja, würde es hier auch eine schlecht Wettervariante geben? Sonst achtet bitte darauf das euer Fahrtweg zwischen Trauort und eurer Location nicht mehr als ca. 20 min. beträgt.
    • Achtet darauf, dass die Größe zu der Anzahl eurer Gäste passt.Wenn die Location zu groß ist und eure Gästeanzahl geringer, kommen sich die Gäste oft verloren vor. Absperrung oder Begrenzungen wirken immer nicht ganz so schön.
    • Menü oder Buffet, egal für was ihr euch entschieden habt. Schaut ob die Location eure Möglichkeit auch umsetzen kann. Ärgerlich wäre es doch, wenn man das Buffet in eine zu kleine Ecke bauen muss oder wenn für das Menü gar nicht genug Personal zur Verfügung steht. Hier findet ihr noch einmal Hilfe für eure Entscheidung zu Thema Essen.  (Verlinkung Menü/Buffet)
    • Fragt bei der Hochzeitslocation nach, ob es eine Sperrstunde gibt. Bei einigen Locations muss zu einer bestimmten Uhrzeit die Musik runtergeregelt werden, es wäre doch schade, wenn das mitten in der Feier passiert.
    • Schaut bei der Hochzeitsplanung, ob euch die Loacation Übernachtungsmöglichkeiten bietet oder ob eure Gäste in der Nähe eine Bleibe finden können.

Die perfekte Hochzeitslocation in Hannover fühlt sich wie frisch verliebt an.

EURE perfekte Hochzeitslocation habt ihr gefunden, wenn ihr euch wie frisch verliebt fühlt und ihr immer wieder an diese Location denken müsst.

Anschließend könnte ihr euch an die nächsten Schritte der Hochzeitplanung machen. Wenn ihr nun doch gemerkt habt, dass euch die Hochzeitsplanung viel Zeit kostet und ihr Lieber einen Hochzeitsplaner in Hannover und Umgebung sucht, schreibt mich gerne an. 

Diese Hochzeitslocations in Hannover und Umgebung sind meine Favoriten.

Die Moormühle in Burgdorf

75-120 Gäste / Freie Trauung draußen, drinnen möglich / Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden/ eigene Küche / Exklusivmietung / keine Sperrstunde

www.intercris.de

Helmkehof

50-120 Gäste / Freie Trauung draußen möglich /  Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden /

Catering / Exklusivmietung / keine Sperrstunde

www.helmkehof.de

BurgKönigsworth

Freie Trauung draußen, drinnen möglich / Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden / eigene Küche /Exklusivmietung / keine Sperrstunde

www.burgkoenigsworth.de

Hotel Hennies

20- 150 Gäste / Freie Trauung draußen, drinnen möglich / Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden / eigene Küche / andere Veranstaltungen möglich / keine  Sperrstunde

www.hotel-hennies.de

Weddingzimmer
Moormühle in Burgdorf
gedeckter Tisch
Moormühle in Burgdorf
Getränkebar
Moormühle in Burgdorf

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us